Erfahrungen mit der neuen Website

Dieter ⌂, Hattingen, Sunday, 23. August 2015, 18:38 (vor 1889 Tagen) @ BFS-NRW Zeun

Hallo, ich habe alle vorgeschlagenen Variationen ausprobiert. Wenn ich nach den Tastenkombinationen Return oder enter drücke, dann geht der Cursor auf die Startseite zurück. Es wird wohl am Screenreader liegen. Leider bin ich technisch nicht so vorgebildet, dass ich das analysieren könnte. Aus Erfahrung ist mir aber bekannt, dass der Screenreader einige Windows- Tastenbefehle überdeckt. Gleichzeitig funktioniert aber die Screenreader-Einrichtung, mit einer eigenen Tastenkombination eine Überschriftenliste zu erstellen und den Cursor recht unkompliziert direkt in die gewünschte Überschritt zu setzen.
Hört sich kompliziert an, dauert aber höchstens fünf Sekunden. Ich komme damit gut zurecht.
Vielen Dank für die permanente Verbesserung und das Engagement um diese Website. Angenehmen Sonntagabend, Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum