Ausschreibung Fg Jugend

Christine @, Tuesday, 29. September 2015, 17:25 (vor 1849 Tagen)

Fachgruppe Jugend der BSV NRW

Autofahren und Mitgliederversammlung mit Kegelspaß

Liebe Fahrschüler, Pudelwerfer und Spaßkegler,

vorab schon mal "sorry" für den nun folgenden Schock: Man mag es kaum glauben - aber in drei Monaten ist Weihnachten schon fast vorbei :.

Deshalb findet Ihr im Anhang auch die letzten beiden Ausschreibungen für dieses Jahr.

Im Oktober wollen wir noch einmal die erfolgreiche Aktion von vor zwei Jahren wiederholen und uns mit Euch ans Steuer setzen. Einmal Autofahren zu können ist wirklich ein tolles Erlebnis.

Zu guter Letzt steht im Dezember unsere Weihnachtsfeier und Mitgliederversammlung auf dem Plan. Wir wollen mit Euch in Münster kegeln und bei geselliger Runde ins Gespräch kommen. Hier könnt Ihr mitreden und das kommende Jugendgruppen-Jahr aktiv gestalten.

Also, kommt zahlreich und meldet Euch für die Aktivitäten an.

Gerne könnt Ihr uns auch im Internet besuchen und noch einmal nachlesen, was wir gemeinsam in diesem Jahr auf die Beine gestellt haben.

nrw.bsvn.org ' Fachgruppen ' Fachgruppe Jugend

Bis demnächst, wir sehen uns dann beim Autofahren und bei der Weihnachtsfeier.

Für die Fachgruppe Jugend der BSV NRW

Euer Stefan Peters (stellv. Leiter der Fachgruppe Jugend)

Anlage
Hinters Steuer, Kupplung kommen lassen und Gas geben...
Autofahren in Mönchengladbach am Sa. 24.10.2015
"Erst gurten, dann spurten!" Seid dabei, wenn wir in Mönchengladbach aufs Gaspedal treten!
Am Samstag, den 24.10.2015 setzen wir uns mit Euch ins Auto. Und diesmal seid Ihr nicht nur Beifahrer, sondern dürft selbst aufs Gas treten. Für uns eine spannende Erfahrung sich einmal in die Perspektive der Autofahrer zu begeben.
Um den Lack der Fahrschulwagen zu schonen, sitzt natürlich ein Fahrlehrer neben uns. Mit vier "Fahrschülern" werden wir je ein Fahrzeug besetzen.
Am 24.10.2015 treffen wir uns bis spätestens 11:00 Uhr am Bahnhof Viersen in der Eingangshalle vor dem Bäcker. Von dort holt uns die Fahrschule Ströthoff aus Dülken ab und fährt mit uns zum Borussiapark nach Mönchengladbach. Hier können wir die große Fläche eines umzäunten Parkplatzes voll ausnutzen und auch mal Gas geben. Sollte der Parkplatz wider Erwarten durch ein Fußballspiel blockiert sein, weichen wir auf ein Alternativgelände aus.

Nach dem Fahrspaß fährt uns die Fahrschule noch zu einem gemeinsamen Essen und am frühen Abend kann jeder die Heimreise antreten.

Der Eigenanteil pro Person beträgt 20,- €. Der Rest wird vom Jugendetat übernommen. Das Geld bringt Ihr am Tag der Aktion passend mit, so dass wir es direkt einsammeln können.

Bei Interesse meldet Euch bis spätestens 18.10. bei Stefan Peters an. Die Teilnehmerzahl ist auf 16 begrenzt (= 4 Fahrschulwagen).

Telefon: 02162 9192567 (gerne auch auf AB sprechen)
Mobil: 0162 7700792
Mail: stefanpeters.vie@googlemail.com

Wir freuen uns auf Euch
Nina Mandel und Stefan Peters

"Gut Holz" - Kegelspaß und Mitgliederversammlung in Münster - 12.12.2015

Es ist schon wieder so weit!

In diesem Jahr werden wir die Weihnachtsfeier der Fachgruppe Jugend im italienischen Restaurant "il Teatrino" in Münster abhalten. Natürlich freuen wir uns, wenn wir möglichst viele von Euch am 12.12.2015 begrüßen können. Neben einem leckeren Mittagessen (Speisekarte scannen wir Euch vorher noch ein) steht uns zwischen 12:00 Uhr und 15:00 Uhr eine Kegelbahn zur Verfügung. Wer nicht mit Kegeln mag, kann sich natürlich auch nur an den Tischgesprächen beteiligen. Hier werden wir auch die alljährliche Mitgliederversammlung durchführen, bei der wir Eure Stimmen brauchen: Ihr könnt gerne vorschlagen, was wir im kommenden Jahr ins Programm aufnehmen sollen. Wir versuchen dann, Euren Wünschen gerecht zu werden. Eine Tagesordnung folgt im November.

Wir treffen uns bis spätestens 11 Uhr an den Gleisen 14 C-E und 17 C-E des Münsteraner Hauptbahnhofes. Vom Ausgang Nordtunnel/Innenstadt gehen wir gemeinsam zum Bussteig. Die Busse fahren im 10 Minuten-Takt bis zur Haltestelle "Theater", wo sich unsere Pizzeria direkt gegenüber vom Stadttheater befindet.

Pizzeria il Teatrino
Neubrückenstr. 12-14
48143 Münster

Nach dem Kegeln und der Mitgliederversammlung besteht noch die Möglichkeit den schönen Weihnachtsmarkt von Münster unsicher zu machen. Hierfür benötigen wir entsprechend genügend sehende Begleiter.

Wir freuen uns auf Euch!

Britta und Tobi

Anmeldungen nehmen Tobias Krämer und Britta Heesen bis 04.12.2015 entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf Grund der Kegelbahnplätze begrenzt.

Tobias Krämer
e-mail: tobias-lippstadt@gmx.de
Tel. (02941) 7 60 94 35

Britta Heesen
e-mail: britta.heesen@yahoo.de
mobil: (0176) 98 84 44 39


gesamter Thread:

 

powered by my little forum