Blindengeld muss zurückgezahlt werden

Roswitha ⌂ @, Thursday, 14. March 2019, 10:39 (vor 444 Tagen)

Finde es schlimm, da muss eine alte Frau ihr Blindengeld zurückzahlen. https://www.familienratgeber.de/nachrichten/urteil-erhaltenes-blindengeld-muss-zurueckg...

Blindengeld muss zurückgezahlt werden

Lutz Bürger @, Monday, 30. December 2019, 03:11 (vor 153 Tagen) @ Roswitha

Da dürfte es selbst für Fachjuristen schwer werden, solche Zustände vom Begriffe des Unrechtsstaates noch plausibel abzugrenzen ...

Übrigens: Ich bin nicht von Sehbehinderung betroffen und kam rein zufällig auf diese Nachricht, bin also nicht "voreingenommen".

Aber angesichts der Tatsache, daß die BRD sich anschickt, künftig 2 Prozent ihres Bruttosozialproduktes sogar wieder für Kriegsabenteuer zu verplempern (und dies nach der weltweit bekannten deutschen Kriegsgeschichte!), ist solch ein Urteil vollkommen jenseits des Rechtsstaatsprinzipes der Angemessenheit.

Mögen die Richter bald selbst Betroffene werden, auf daß sie klüger würden.

powered by my little forum