Welche e-Book-Readers sind für Blinde besonders gut geeignet

Dieter ⌂, Hattingen, Thursday, 20. August 2015, 11:08 (vor 1924 Tagen)

Hallo in die Runde,
Als blinder Buchautor möchte ich das Forum fragen, welche Erfahrungen ihr als Sehbehinderte und Blinde mit eBook-readers gemacht habt. Laut Rückmeldung kommen einige Leser gut mit dem i-Phon zurecht. Welche Geräte könntet ihr neben dem i-Phon empfehlen, auf welche Funktionen müssten neue Interessenten unbedingt achten? Worauf sollten auch Autoren und Verlage Acht geben? Da ich selbst eBooks veröffentlicht habe und gerade weitere Bücher produziere, ist mir eure Erfahrung wichtig. Gute Tipps möchte ich auf meiner Website weitergeben. Vielen Dank! Gruß, Dieter

Welche e-Book-Readers sind für Blinde besonders gut geeignet

BFS-NRW Zeun ⌂, Dortmund, Thursday, 20. August 2015, 20:39 (vor 1924 Tagen) @ Dieter

Leider habe ich keine Erfahrungen mit E-Book-Readern.
Bevor das Forum hier richtig anläuft und weitere Antworten kommen, kannst du ja mal bei den Incobs-Leuten gucken:
Incobs Seite zu E-Book Readern

--
BFS NRW e.V.
Vorstand (Schriftführer, Administrator)
priv. Website: www.monocular.info

Tags:
e-Book Reader

Welche e-Book-Readers sind für Blinde besonders gut geeignet

Madeleine @, Sunday, 30. August 2015, 12:37 (vor 1914 Tagen) @ Dieter

Zum Thema barrierefreie eBooks finden Sie Informationen unter
http://netz-barrierefrei.de/drupal/node/155
Zu den anderen Themen vermag ich nichts beizutragen.

powered by my little forum